Glyphosat: Die globale Vergiftung geht weiter

In den vergangenen Jahren wurden eine ganze Reihe von Studien und Untersuchungen veröffentlicht, die beweisen, wie gefährlich Glyphosat ist, der weltweit meistgebrauchte Wirkstoff in Totalherbiziden. Rund um den Globus haben Umwelt- und Verbraucherorganisationen Aktionen gestartet, um auf die Gefahren hinzuweisen und Unterschriften gesammelt, denn die Neubewertung des Wirkstoffs für die Zulassung in der EU stand 2015 bevor. Kürzlich hat die Weltgesundheitsorganisation WHO das Gift als „wahrscheinlich krebserregend“ eingestuft. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hingegen hat verkündet, dass es seine Bewertung abgeschlossen hat und die weitere Prüfung des Krebsverdachts der europäischen Behörde EFSA überlässt. Das ist ein Skandal.

lesen Sie den ganzen Artikel:

http://bio-markt.info/berichte/gyphosat-die-globale-vergiftung-geht-weiter.html

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.