Schimmel aller Orten….

Moin,

viele haben es schon bemerkt – der Schimmel ist wieder da!

Die Wohnungen werden jetzt nach einer langen Sommerpause im Gartenhaus wieder bezogen und siehe da – Schimmel!

„Wo´s ner herkimmt“ – fragt sich der Vogtländer.

Die Lüftung der Wohnung wurde in den Sommermonaten vernachlässigt, man war ja nicht so oft anwesend oder hat gar die Fenster offen gelassen (sehr beliebt für die Kellerlüftung).

Aber auch bauliche Fehler zeigen sich unter solchen Problemzeiten einer vernachlässigten Fensterlüftung oft sehr nachhaltig.

Schimmelpilz beseitigen ja – warnen vor einem zu schnellem Übersprühen der Schimmelpilze mit chlorhaltigen Mitteln möchte trotzdem, da Chlor nur die Oberfläche behandelt und zusätzlich ein Atemgift darstellt.

Die Ursachen werden leider meist nicht gesucht und deshalb auch nicht nachhaltig beseitigt.

Und so kommt der Schimmel regelmäßig wieder……

Dieser Beitrag wurde unter Baubiologie, Gesundheit, Informationen, Schimmel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.