Ist Ihr Haus gesund?

Unter diesem Titel fanden sich anläßlich der Vogtlandbau etwa 80 Menschen zu zwei Vorträgen.

Ziel meiner Vorträge ist die Sensibilisierung für solche Themen, sei es bei Funktechnologien, Schimmel, Baufeuchte, Farben, Baustoffen usw.

Wie wichtig dies ist, konnte ich am Montag wieder bei einer jungen Familie sehen, welche nach mehrmaligem Renovieren immer noch ein Problem mit Reaktionen auf den Anstrich hatte.

Ein Blick auf die verwendeten Produkte zeigte auch bald auffällige Inhaltsstoffe. Dabei ist für mich nicht die Aufmachung mit vermeintlichen Siegeln, auch mal solche nicht geschützten Begriffe, wie – Öko – Bio – Umweltfreundlich, sondern die Rückseite mit hoffentlich umfangreichen Angaben zu den verwendeten Inhaltsstoffen interessant.

Dass ein Laie nicht immer etwas mit diesen Angben anfangen kann ist normal und verständlich, dafür geben wir gerne unser Wissen und Erfahrung weiter.

Es freut mich, wenn wir hier wieder jemanden helfen konnten!

Dieser Beitrag wurde unter Baubiologie, Gesundheit, Informationen, Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.